Zwinger "Von Discher´s Hoff"
 
Vorstellung Zucht Welpen Fotoalbum Erinnerung Der Puli Gästebuch Home, Kontakt

Aktueller Wurf  |   Beispielstory eines Wurfes     

Aktueller Wurf
2 Hündinnen, 2 Rüden, geboren 20.06.2013 (alle schwarz)

Bild von der Mutter

Mutter:
Roxy von Discher´s Hoff

Ahnentafel
Farbe: schwarz
Bild vom Vater

Vater:
Ándrás von den Puszta-Strolchen

Ahnentafel
Farbe: schwarz
Besitzer: Bernd Knickmann


Für Welpenfotos bitte hier klicken

Mit diesem Wurf tummelt sich quietschvergnügt unsere 4. Generation in Haus und Garten. Mama Roxy, Oma Ody (Tomate) und Ur-Oma Fenya sind ebenfalls dabei, natürlich mit altersgemäß unterschiedlichem Temperament.

Unsere Welpen wachsen eng in der Familie auf, werden vielseitig geprägt und begrüßen daher ihre Besucher freundlich und zutraulich.

Sie haben sich bisher nicht nur gerne von Erwachsenen ausgiebig knuddeln lassen, auch die Kinder durften sie nach Herzenslust streicheln und herumtragen. Außerdem haben sie selbst den Nachbarn besucht, sind Auto gefahren und während eines Spazierganges in einen flachen Bach gestiegen. Bei ihren kurzen Ausflügen lernten sie die verschiedensten Untergründe kennen, über Asphalt, Sand, Kies, Gras und sogar Matsch war alles enthalten. Zudem lernen sie beim Spiel auf dem Grundstück vorbeifahrende Autos, LKWs und S-Bahn kennen, tragen ab 7 Wochen ein „lästiges“ Halsband und genießen in Ruhephasen unterschiedlich intensiv ihre Streicheleinheiten.

Selbstverständlich sind sie geimpft (EU Heimtierpass), gechipt und regelmäßig entwurmt. Bei der Wurfabnahme durch einen ausgebildeten Zuchtwart des Vereines wurden sie, die Mutterhündin und die Zuchtstätte kontrolliert und die Welpen wurden zur Eintragung in das VDH/FCI-Zuchtbuch des Deutschen Puli Klub e.V. angemeldet . Da alles in Ordnung war, erhalten sie ihre VDH/FCI Ahnentafeln.

Gerne können Sie uns völlig unverbindlich kontaktieren, per Telefon, Mail oder mit einem Besuch, um vielleicht die Pulis an sich und die Welpen im Besonderen in natura zu erleben. Wir würden uns sehr freuen, da sich dadurch nicht nur die Erfahrungen für unsere Welpen erhöhen , sondern wir gleichzeitig eventuell etwas zum Bekanntheitsgrad und Erhalt dieser seltenen und sehr alten Rasse beitragen können.


Samson

Samson

Siska

Siska

Scooby Doo

Scooby Doo

Speedy

Speedy